Google Games: Game of the Year


Share with MeWe

Wie immer gibt es bei Google einen Jahresrückblick. Mit den Suchbegriffen des Jahres, Themen des Jahres, Promis des Jahres, Was…? Fragen des Jahres und vielen mehr. Einige von euch werden vielleicht sogar jedes Jahr darauf warten um zu sehen, was die Menschen bewegt hat. Dieses Jahr allerdings hat sich Google etwas besonderes einfallen lassen. Google hat nämlich ein sehr witziges Spiel, mit dem Namen „Game of the Year“ veröffentlicht. Leider ist das Game nur in englischer Sprache verfügbar, aber es macht dennoch Spaß.

In „Game of the Year“ geht es darum zu erraten welche Suchanfragen im Jahr 2018 beliebter waren. Es stehen euch immer 2 Antworten zur Verfügung. Für die richtige Antwort gibt es Punkte, aber zu beachten ist, dass ihr nur 10 Sekunden Zeit habt. Liegt ihr 3 mal falsch, ist das Spiel für euch vorbei. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass das Spiel von einem Algorithmus zusammen gestellt wurde sondern von echten Mitarbeitern. Zu den Fragen erhaltet ihr nach Beantwortung auch nette Informationen dazu.

Lustig ist auch, dass ihr mit den Bällen im Spiel auch noch spielen könnt.

zum Game of the Year