Der Gründer von MeWe, Mark Weinstein, träumte von der nächsten Generation der Online Kommunikation und stellte sich eine Social- und Chat-App vor, die den Menschen überall die aufregendste und hilfreichste Sharing-Technologie mit integriertem Datenschutz bietet – wo sich die Mitglieder sicher und respektiert fühlen. Mark schuf somit das Beta-Projekt „Sgrouples“ und stellte ein Ingenieurteam zusammen. Das Team sollte weltweit das erste soziale Netzwerk mit Privacy-byDesign entwerfen. Es folgte eine 3-jährige Beta-Phase bevor MeWe an den Start ging. Mit der offiziellen Markteinführung während der SXSW 2016 (South by Southwest) wurde MeWe als Start-Up oft he Year Finalist 2016 für „Innovative World Technology“ geehrt. Weltbekannte Meinungsführer sind stolz darauf, im MeWe’s Advisory Board zu sitzen, darunter auch der Erfinder des World Wide Web, Sir Tim Berners-Lee.
Bei MeWe wird enorm viel Wert auf euren Datenschutz gelegt – dein Inhalt bleibt auch dein Inhalt. Näheres dazu in der Datenschutzerklärung bzw. in den Nutzungsbedienungen.
Besonderes von MeWe:
– Ihr entscheidet wer euren Inhalt sehen, teilen und herunterladen kann.
– Tretet ihr einer Gruppe aus werden nicht nur die Beiträge gelöscht, sondern auch alle Kommentare.
– Es werden keine Daten von euch gesammelt und MeWe ist werbefrei.
– MeWe finanziert sich über Pro Accounts (Business), Sticker, verschlüsselter Chat und Erweiterung des Cloud-Speichers (8GB gratis, reicht jedoch für einen durchschnittlichen Nutzer vollkommen aus)