MeWe – Favoriten anlegen

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es im MeWe keine eigene Funktion um Favoriten anzulegen. Sichert werdet ihr den einen anderen Beitrag von jemand sehr interessant finden und würdet diese am liebsten abspeichern.

Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten wie ihr Favoriten anlegen könnt und stelle euch diese nun einmal vor.

Variante 1:

Ihr teilt einfach die Beiträge einfach in eure Gruppen und damit ihr diese schnell wieder finden könnt schreibt ihr einfach einen entsprechenden Hashtag dazu > z.B.: #Favoriten, #FavoritenFunny #FavoritenVideos

Der Nachteil an dieser Variante ist, dass jeder eurer Kontakte diese Beiträge sehen und eventuell handelt es sich ja um Beiträge wo ihr vielleicht nicht wollt, dass eure Kontakte diese sehen.

Variante 2:

Für diese Option müsst ihr euch einen zweiten Account anlegen. Den zweiten Account müsst ihr nicht aktiv nutzen. Wichtig wäre es jedoch wenn ihr euch zumindest alle 5 Monate einmal einloggt damit der Account nicht gelöscht wird, weil der Account nicht genutzt wird.

Habt ihr euren zweiten Account erstellt fügt euren Haupt-Account zu euren Kontakten hinzu. Loggt euch nun wieder in euren Haupt-Account ein und bestätigt die Kontaktanfrage.

Geht nun zu dem Beitrag den ihr für später abspeichern wollt und klickt auf Teilen > „In einer privaten Nacht und wählt euren zweiten Account aus. Der Beitrag wird nun als privater Chat-Beitrag geteilt und ihr seht diesen dann im Chat.

Ein weiterer Vorteil ist noch, dass ihr den privaten Chat mit euren zweiten Account auch als Notizblock verwenden könnt.

Variante 3:

In dieser Variante legt ihr einfach eine neue Gruppe wie folgt an:

Screenshot von MeWe – verwendetes Bild: https://wallpaperaccess.com/cute-gamer-girl

Wichtig ist, dass ihr die Gruppe so einstellt, dass die sie „Privat“ ist (siehe Screenshot). Durch diese Einstellung, habe fremde Personen keinen Zugriff auf eure Gruppe – außer ihr ladet natürlichen eure Freunde ein, weil ihr vielleicht eine gemeinsame Favoriten-Gruppe haben möchtet.

Ab sofort könnt ihr einfach Beiträge von MeWe in eure eigens angelegte Favoriten-Gruppe teilen.

Damit eure die Beiträge etwas sortieren könnt bzw. einfacher wieder findet legt ihr wie auch in eurem Profil oder in anderen Gruppen einfach entsprechende Hashtags an. Mittlerweile wird wohl jeder wissen was Hashtags sind und wie wichtig diese sind in den sozialen Netzwerken.

Ich kann es nur jedem empfehlen Hashtags zu nutzen. Dies hilft nicht nur euren Kontakten sondern auch euch selbst um eure Beiträge besser zu verwalten und auch um für Ordnung zu sorgen bzw. dienen sie auch als Kategorie.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich selbst diese Variante mit den Gruppen nutze.

Eure Favoriten-Gruppe könnt ihr natürlich auch noch als Notizblock nutzen.

Wichtiger Hinweis: Es sollte euch bewusst sein, dass wenn ihr Beiträge teil, und Inhaber(Ersteller) des Beitrages löscht diesen, löscht seinen Account, ändert eventuell Datenschutzeinstellungen oder wird von MeWe gesperrt bzw. der Beitrag gelöscht, dass der Beitrag natürlich bei euch ebenfalls nicht mehr existiert.

Die Anleitung wurde zwar mit der Desktop-Version erstellt, aber funktioniert in der App genauso.

Folgt uns doch auf MeWe:
Jeff’s Blog auf MeWe
MeWe Support
Mein Profil