Zurück zu MeWe – Social Network

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Beiträge öffentlich Beiträge teilen?
– Derzeit gar nicht, soll mit kommenden Updates eingeführt werden.

Wie komme ich zum Link des Beitrages damit ich den Beitrag in zum Beispiel bei einem Messenger teilen kann?
– Derzeit gar nicht, soll mit kommenden Updates eingeführt werden.

Was fällt alles in die 8 GB Cloud Speicher?
– Fotos/GIFS/Videos die ihr hochladet in einer Gruppe, Page, Chat oder Profil

Ich bin auch in nicht deutschen Gruppen, wie kann ich den Text übersetzen lassen?
– Am Desktop am besten Google Chrome Browser verwenden dort könnt ihr mit wenigen Klicks (rechte Maustaste) den Text von Google übersetzen lassen > alternative Copy & Paste in Google Translator oder Deepl.

– wenn ihr es in der App wollt, installiert euch den Google Übersetzer und stellt diesen so ein, dass er im Hintergrund läuft, dann müsst ihr nur noch den Text markieren und auf Kopieren klicken und schon poppt der Übersetzer auf und fragt ob ihr es übersetzen wollt

Ich finde meine Alben und Fotos nicht, wo finde ich die Cloud?
– In der App derzeit nicht möglich > nur über Browser.

Wie ändere ich meinen Namen nachträglich?
– in den Profil Einstellungen (Mein Konto)

Wie erstelle ich Kategorien?
– Es gibt hier keine Kategorien, aber ihr könnt es mithilfe von #Hashtags lösen. Ihr Habt zum Beispiel eine Gruppe über Musik, dann setzt ihr bei Rockmusik einfach den Tag #Rock

Wie kann ich Videos herunterladen?
– Die Funktion gibt es derzeit nicht. Es gibt unzählige Tools dazu, einfach danach Googeln.

Wo sehe ich wieviel Speicherplatz ich noch frei habe?
– In MyCloud (nur im Browser)

Ist es möglich sich hier ein zweites Profil anzulegen?
– Ihr könnt so viele Profile anlegen wie ihr wollt.

Wie kann ich einstellen, dass andere nicht meine Fotos herunterladen können beziehungsweile meine Beiträge teilen können?
– Gruppe: Einstellungen: Meine Berechtigungen & Präferenzen (App) / Berechtigungen (Browser)
– Profil: Einstellungen: Datenschutz & Teilen (App/Browser)

Wo kann ich mir das Gruppenprofil anschauen?
– Klickt in der Gruppe einfach auf das Profilbild einer Person beziehungsweise eures.

Kann ich Kontakten einfach Folgen oder muss mich die Person zu den eigenen Kontakten hinzufügen?
– Da es derzeit keine öffentlichen Profile gibt und somit nur mit Kontakten geteilten werden kann ist ein „nur Folgen“, derzeit nicht möglich. Es hätte auch keinen Nutzen, da man keinen Inhalt sehen würde.

Wie kann ich mit jemanden privat chatten?
Browser: Chats > auf die kleine Sprechblase klicken > nun euren Kontakt auswählen (derzeit keine Möglichkeit den geheimen Chat zu nutzen)

App: Chats > auf die kleine Sprechblase klicken > Chat oder Geheimer Chat (sofern ihr das Abo habt) auswählen > nun euren Kontakt auswählen

Wo finde ich mein Aktivitätsprotokoll wie auf Facebook?
Leider gibt es hier so etwas nicht. Ihr könnt in den Benachrichtigungen sehen was bei euch so los ist. Auch habt ihr in jeder Gruppe ein eigenes Profil, somit müsst ihr nur dort auf euer Profil klicken und seht eure ganzen Beiträge innerhalb der Gruppe. Ich empfehle, dass ihr mit #Hashtags arbeitet damit ihr eure Beiträge leichter finden könnt.

Meine Gruppe finde ich nicht im Verzeichnis bzw. lässt sich nicht eintragen?
Für das Verzeichnis muss eure Gruppe einmal 5 Mitglieder haben bevor sie eingetragen wird. Gruppen mit erotischen Inhalten fliegen früher oder später aus dem Verzeichnis und können nicht mehr eingetragen werden. Werden keine Beiträge in der Gruppge geteilt fliegt sich nach einigen Tagen auch aus dem Verzeichnis, aber wenn ihr einen neuen Beitrag teilt wird sie wieder aufgenommen – solltet in den Einstellungen auf jeden Fall schauen ob sie auch wirklich aufgenommen wurde. Private Gruppen können nicht aufgenommen werdne.