MeWe Tags verlinken

Wie ihr wisst gibt es bei MeWe keine Kategorien daher müssen wir uns mit Tags weiterhelfen. Dazu gibt es im MeWe Guide auch einen Extra Mini-Guide (Richtiger Umgang mit Tags).

Viele von euch wissen jedoch nicht, dass man auch auf Tags verlinken kann. Hinzuweisen ist, dass dies über die App äußerst umständlich ist, außer ihr speichert euch entsprechende Links und Markdown Codes separat ab und kopiert diese beim Schreiben eines Textes hinein. Ich empfehle daher eher die Nutzung vom Browser.

Stellt euch einmal vor ihr habt einen Beitrag über die Netflix Serie „Stranger Things“ geteilt, dann werde ihr zum Beispiel einen Hashtag setzen wie #Netflix und #StrangerThings. Ihr wollt aber, dass man mit einem Hashtag nur euren Beitrag findet somit ist eure Kreativität gefragt und ihr werdet vielleicht einen Hashtag wie #NetStrangeThingsJK kreieren. In meinem Fall einen Verbindung mit Netflix, Stranger Things und die ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamens. In dem Fall gehe ich davon aus, dass kein weiterer Nutzer diesen Hashtag nutzen wird. Es stellt sich nun die Frage wie könnt ihr nun zu eurem Hashtag verlinken?

Jedes Profil, Page und Gruppe hat eine eigene ID die in der URL (Adresszeile) angezeigt wird (Beispiel):

Mein Profil:
https://mewe.com/profile/5bbd2e2a2ee15f2bb816e1b9

MeWe Support:
https://mewe.com/group/5bc202f8a40f300b62281b59

Meine MeWe Page:
https://mewe.com/page/5bd888c8a40f301d8a04cd33

Nach Profil, Group & Page seht ihr die jeweilige ID.
Zu beachten ist, dass grundsätzlich Hashtags, die ihr anklickt, immer nur in der jeweiligen Umgebung die Beiträge anzeigen. Das Heißt, klickt ihr einen Hashtag im Profil an, werden nur Beiträge im Profil angezeigt.

Der Link sieht dann so aus:
https://mewe.com/profile/5bbd2e2a2ee15f2bb816e1b9?tag=NetStrangeThingsJK

Wie ihr erkennen könnt wird beim Link am ende ?tag=NetStrangeThingsJK hinzugefügt.

Der Link sieht in einem Kommentar / Beitrag natürlich nicht sehr schön aus. Hier könnt ihr euch mit dem folgenden Markdown Code weiterhelfen:

[text](link) = Anstatt eines Linkes wie https://www.google.at könnt ihr einfach [Google](https://www,google.at) einfügen und bei eurem Beitrag erscheint einfach der klickbare Link  Google.

Anhand meines Beispieles würde der Code wie folgt aussehen:
[#NetStrangeThingsJK](https://mewe.com/profile/5bbd2e2a2ee15f2bb816e1b9?tag=NetStrangeThingsJK)

Leider funktioniert die Verlinkung nicht Übergreifend. Das Heißt, ihr könnt nicht in einer Gruppe (z.B.) zu eurem Profil Hashtag verlinken (getestet mit FireFox, Chrome und Edge Chromium). Weiteres ist die Verlinkung noch etwas fehlerhaft. Es wird gehofft, dass MeWe hier noch ein paar Funktionen einbaut.

Folgt uns doch auf MeWe:
Jeff’s Blog auf MeWe
MeWe Support
Mein Profil

MeWe Profil Hashtags